Skip to main content

Single sein oder gemeinsam das Glück finden?

Unsere Gesellschaft ist zweigeteilt. Während die einen einer Liebschaft nach der anderen hinterher jagen, sind die anderen auf der Suche nach einer dauerhaften Beziehung. Doch welches Leben ist wirklich besser? Amorendo macht den Vergleich und nimmt dabei speziell die männliche Sichtweise ein.

Freundin gefunden von ihrem Mann

Das spricht für ein Leben als Single

Heut zu Tage ist es gesellschaftlich akzeptiert Single zu sein. Das ist ein Fortschritt im Gegensatz noch zur Situation vor wenigen Jahrzehnten. Damals war es ab einem gewissen Alter opportun, unter der Haube zu sein. Über diesen gesellschaftlichen Zwang sind wir glücklicherweise mittlerweile hinweg. Das heißt, mann kann sein Single leben in vollen Zügen genießen. Die Vorteile dabei sind zahlreich.
Ein großer Vorteil ist es seine Zeit selbst einteilen zu können. Mal mit den Jungs rausgehen? Kein Problem, dass ist jederzeit möglich. Am Wochende bis in die Puppen wach bleiben oder feiern gehen ist natürlich auch kein Problem. Stundenlange Playstations Sessions oder das Sky Fussballabo mal voll ausnutzen, wird in einer Beziehung auch nicht ganz so einfach sein, als wenn mal alleine ist und frei über die eigene Zeit verfügen kann.
Und auf den Sex muß man auch nicht verzichten. Über Dating Plattformen lässt sich auch für den Single Mann relativ einfach eine willige Partnerin finden.

Aber eine Partnerschaft ist auch schön…

Eines freies Leben hat seine Vorzüge. Fakt ist aber auch: Im Grunde ist der Mensch ein soziales Wesen und so wünscht sich auch irgendwann auch jeder Mann eine feste Partnerin. Und das aus gutem Grund, das Leben ist zusammen doch mindestens so schön.

Falls Sie jetzt Ihrem Partner mal wieder zeigen möchten, wie sehr Sie Ihn lieben, jedoch nicht immer die richtigen Worte auf der Zunge haben, so empfehlen wir die Liebessprüche von liebessinn.de.

Man teilt die schönen Momente und baut eine gemeinsame Zukunft auf. In einer Partnerschaft kann man mit dem Partner gemein Kinder auf die Welt bringen und erziehen. Entscheidungen werden gemeinsam getroffen und mit der richtigen Partnerin hat man immer eine feste Stütze im Rücken. Kurz gesagt, zusammen ist man weniger allein!

Wie eine Freundin finden

Aber die richtige Partnerin zu finden ist gar nicht so einfach. Der eine Mann ist vielleicht eher schüchtern und hat dadurch Probleme, eine Freundin zu finden. Andere Männer haben wenig Zeit, sind vielleicht im beruflichen Alltag zu sehr eingespannt. Tipps um eine Freundin zu finden gibt es auf Love-Elixir, einem Fachportal rund ums Thema Beziehung und Partnerschaft.


Ähnliche Beiträge


Kommentare


Maria Hufnagel 1. Oktober 2017 um 14:20

Nein klar single und allein bleiben im Leben ist schlimmste was für und passieren kann

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *